08.10.2018 / Allgemein / /

Faszination Fischinger Jahrmarkt

Es war einmal mehr «Kaiserwetter»!

Faszination Fischinger Jahrmarkt! Wiederum eine einzigartige Atmosphäre am zweithöchsten Feiertag in Fischingen! Warum nimmt der Besucheransturm Jahr für Jahr zu? Wohl weil man die Begeisterung und die Leidenschaft spürt bei den Vereinen mit den unzähligen Helferinnen und Helfern, die kreativ und gekonnt Beizen führen und viele, weitere, grossartige Angebote auf engstem Raum bereitstellen! Wohl weil man+frau sich trifft, den ehemaligen Nachbarn, den einstigen Schulerschatz, den Coiffeur oder die Lehrmeisterin! Wohl weil eine einmalig friedliche Stimmung förmlich zu spüren ist! Wohl weil von ganz jung bis ganz alt einfach alle auf der Strasse sind! Wohl auch, weil dieser Markt eingebettet ist in das enge Tal und umgeben von grossen Wäldern, eingerahmt ist auch von historischen Bauten und Baudenkmälern mit einer grossen Ausstrahlung. Vielleicht ist es auch die lange Tradition, spüren einige gar den Kraftort Fischingen oder ist es auch ein neuer Trend? Zurück zu den Wurzeln, den Traditionen, der Regionalität, dem Lokalen und dem Überschaubaren?      Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen und im Freien