11.09.2017 / Allgemein / /

Wir laden dich herzlich ein, bei diesem aussergewöhnlichen Projekt mitzusingen

Kirchenchor Fischingen

Am Dienstag, 19. September beginnen wir mit den Proben für den Iddatag 2017.

Dieses Jahr bringen wir ein ganz besonderes Werk zur Aufführung!

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Bei der Renovation der Klosterkirche sind in einem Schrank, der über viele Jahre (wahrscheinlich seit der Klosteraufhebung) verschlossen war, und über dessen Inhalt niemand Bescheid wusste, eine ganze Sammlung von Musikalien, verschiedene historische Notenhefte und -bücher zum Vorschein gekommen. Diese Musikalien wurden unterdessen restauriert und registriert und lagern zurzeit im Staatsarchiv in Frauenfeld. Unser Dirigent, Ruedi Keller, hat eines der Werke, eine Messe von Kobrich daraus ausgewählt und mit grossem Aufwand aufbereitet.

Nun steht einer Aufführung nach rund 170 Jahren nichts mehr im Wege! Wir freuen uns darauf!

Und wir freuen uns, wenn wir dies mit einem grossen und klangvollen Chor feiern können!

 

Wir laden dich herzlich ein, bei diesem aussergewöhnlichen Projekt mitzusingen (Einladung zum Herunterladen)!
Kobrich Iddatag 2017