17.03.2017 / Allgemein / /

Die Hürden für Zivis sollen erhöht werden! Nein, meine ich, solange die Armee fähige Leute vom Militärdienst ausgrenzt!

https://www.srf.ch/news/schweiz/session/huerden-fuer-den-zivildienst-sollen-erhoeht-werden?ns_source=web&srg_sm_medium=fb?ns_source=web&srg_sm_medium=fb

 

Ich habe meine Diensttage in der Armee geleistet! Zur Zeit sind zwei meiner drei Söhne für längere Zeit im Miltär!
Trotzdem oder gerade deshalb habe ich eine klare Meinung: „Bitte löst zuerst die Hausaufgaben intern im VBS! Solange fähige und engagierte junge Leute, die eigentlich Militärdienst leisten wollen, aus dem Militär ausgegrenzt werden nur weil sie nicht bereit oder nicht im Stande sind, sich befördern zu lassen, solange kann ich diesen neuen Hürden nichts, aber auch gar nicht abgewinnen!

https://www.facebook.com/josef.gemperle.5