28.04.2015 / Allgemein / /

Wieder ein gutes Wochenende für die Kulturlandinitiativen

330 Unterschriften und sehr viele sehr gute Gespräche, das ist die Bilanz der Sammlung in Affeltrangen. Die Kulturlandinitiativen sind nötiger denn je!! http://www.kulturlandinitiativen.ch

Erneut konnten wir mit einer bäuerlichen Delegation an einer bäuerlich und gewerblich geprägten Veranstaltung bei den Firmen Märla AG und Alder AG in Affeltrangen einen schönen Erfolg verbuchen. Mit den je rund 330 Unterschriften haben wir wiederum ein Traumergebnis erzielt. Besonders wertvoll auch, dass sich verschiedene Bäuerinnen und Bauern spontan entschlossen hatten, uns bei der Sammlung zu unterstützen. Im Wissen, dass auch andere Sammelteams dieses Wochenende unterwegs waren, bin ich nun sehr zuversichtlich, dass wir die hohe Hürde der 4000 Unterschriften schaffen. Dafür danken wir allen Engagierten sehr herzlich.

Den derzeit spürbaren Schwung müssen wir nun unbedingt auch für weitere Sammelaktionen nutzen. Ich bin überzeugt, diese sehr vielen, intensiven Gespräche sind zudem notwendig, um das Terrain für die weiteren Schritte auf dem politischen Weg erfolgreich zu ebnen.