17.08.2019 / Klima- und Energiepolitik / /

energy tour 2019

Unsere energy tour 2019 macht nochmals einen grossen Quantensprung. https://www.energytour.ch

Am Samstag, 14. September 2019 startet unsere 8. energy tour an sieben Hauptstandorten in elf beteiligten Gemeinden und an vielen dezentralen Standorten verteilt über den ganzen Kanton Thurgau.
Unsere energy tour 2019 macht nochmals einen grossen Quantensprung. Das ist gut so, denn uns allen ist klar, im Bereich Energie und Klima braucht es nun Taten statt Worte. Die weltweite Klimabewegung, die Meldungen über neue Hitzerekorde und Wetterkapriolen legen uns vor allem etwas nahe: Wir müssen handeln! Dabei gibt es tausend Möglichkeiten irgendeinen Beitrag zu leisten, um den Ausstoss an klimaschädlichen Treibhausgasen zu reduzieren. Die energy tour gibt dazu viele gute und praktische Tipps, denn seit der ersten energy tour im Jahr 2008 arbeiten wir mit dem gleichen Konzept: Nicht missionieren, sondern am Objekt und am praktischen Beispiel die Möglichkeiten aufzeigen im Bereich Energieeffizienz, erneuerbare Energien und im Bereich einer CO2-armen Mobilität. Dieses Konzept ist deshalb so erfolgreich, weil es ganz einfach ist. Gibt es bessere Botschafter als jene, die selbst bereits Massnahmen in den erwähnten Bereichen umgesetzt haben?

https://www.energytour.ch