17.02.2016 / Persönlich / /

Ehrung für 35 Jahre Mitgliedschaft im Kirchenchor Fischingen

Kaum zu glauben, dass ich bereits zu den «Dienstältesten» in diesem engagierten Verein zählen kann.

Kaum zu glauben, dass ich bereits zu den «Dienstältesten» in diesem engagierten Verein zählen kann. Als ich vor 35 Jahren das Präsidium des Kirchenchores für mehr als ein Jahrzehnt übernahm, kämpften wir um das Überleben des Chores, gerade noch rund ein Dutzend Sängerinnen und Sänger waren damals nach einem eigentlichen Generationenwechsel noch dabei. Inzwischen zählt der Chor wieder deutlich über 40 Mitglieder. Eine aufgestellte Truppe mit engagierten Leuten aus der ganzen Region! Wo findet man sonst diesen so aufbauenden Gedankenaustausch zwischen ganz jung bis etwas älter?? Danke für diese 35 Jahre im Kirchenchor Fischingen. Herzliche Gratulation an alle Mitgeehrten und vielen Dank für die unzähligen Momente der Freude und der Kameradschaft.