Politik

Als Politiker der CVP setzte ich mich insbesondere für die vier Kernthemen Energiepolitik, Kulturlandschutz, Landwirtschaft sowie den Wirtschafts- und Lebensraum Thurgau ein.

Ich setze mich für eine weitsichtige und auf Langfristigkeit ausgelegte Energiepolitik ein. Energie- und Klimapolitik hängen zusammen, weil die Verwendung von erneuerbaren Energien den CO₂-Ausstoss reduziert.
Energiepolitik

Mit den Zwillings-Initiativen haben wir Druck gemacht, um den Verschleiss von Kulturland zu stoppen.
Raumplanung

Als Landwirt mache ich mich für den Wirtschaftszweig Landwirtschaft stark. Ich strebe eine produzierende, nachhaltige und innovative Schweizer Landwirtschaft an.
Landwirtschaft

Für einen wirtschaftlich sicheren Kanton Thurgau und die Erhaltung der Lebensqualität engagiere ich mich in der CVP.
Regionalpolitik

***********************************************************************************************

National- und Ständeratswahlen 2019: Kandidierende der CVP Thurgau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ständerat
Brigitte Häberli (vorne Mitte)

Nationalrat

CVP CVP Newcomer
Liste 12 Liste 11
Christian Lohr (4. von rechts) Markus Berner (6. von links)
Josef Gemperle (1. von rechts) Michael Nägeli (3. von links)
Anne Varenne (3. von links) Nina Rodel (5. von links)
Maja Bodenmann (4. von rechts) Anja Scholz (2. von rechts)
Dominik Diezi (1. von links) Patrick Siegenthaler (5. von rechts)
Sabine Peter Köstli (2. von rechts) Sandra Stadler (6. von rechts

 

Wahlen mit Beteiligung von Josef Gemperle

Further Links